Menu

Heimkehr nach Berlin Mitte

Wolf Biermann

Artikelnummer: 1CD96188-2
CD, 2007
18,95 Euro
Nur begrenzte Stückzahl vorhanden. Lieferung nur, solange Vorrat reicht.

  • Beschreibung

    „ Ich suche Ruhe – und finde Streit“, Lieder vom Hunger nach Heimat, vom donnernden Leben in Südfrankreich in Banyuls sur mer, vom menschgemachten Gott  und von einem Glückskind.

    „Wir bleiben doch, die wir werden“ schließt Biermann in seiner Ballade über die uralte Frage nach der Hoffnung auf ein Paradies. Er singt vom Heimweh nach Utopia und vom Seelenchaos bei der Heimkehr nach Berlin Mitte.

    Das „Bildnis eines alten Dichters“ stellt Biermann neben das „ Schlaflied für Louba Mollie.“ Für seine Allerliebste dichtet er zweckpessimistisch lebensfroh: „Auch ich ward immer wieder mal betrogen/ In falschem Hoffen. Und trotzalledem/ Ich wagte und gewann und hab verloren/ So ist nun mal das Leben: unbequem!“

    Booklet mit allen Texten

  • CD 1
    1. Heimat
    2. La Douce France
    3. Pin Parasol
    4. Espadrillos
    5. Roter Mond
    6. Abrahams Söhne
    7. Mich wundert
    8. Helsinki
    9. Bildnis eines alten Dichters
    10. Schlaflied
    11. Pamelas Lied
    12. Heimkehr
    13. Im Languedoc
    14. Religionsunterricht
    15. Wir bleiben doch die wir werden
    16. Heimweh

weitere Artikel von oder mit Wolf Biermann

weitere Artikel aus Liedermacher - Chanson