Menu

Brot und Spiele

Kai Degenhardt

Artikelnummer: 1CD2149953-2
CD, 1997
14,95 Euro

  • Beschreibung

    Kai Degenhardt zählt seine Musik zu dem Genre, das die Anglo – Amerikaner Singer – Songwriter” nennen und das bei uns unter “Liedermacherei” läuft.
    Natürlich macht er politische Lieder – was auch sonst. Im landläufigen Sinne aber ist seine Musik absolut unpolitisch: Weder die Riester – Rente noch die dritte Stufe der Öko – Steuer wird von ihm auch nur im Ansatz textlich oder musikalisch behandelt.

    Er bedient sich einfach aus dem musikalischen Material der zeitgenössischen U – Musik – von Folk bis “Clicks n Cuts”. Er ist mit Folk, Rock, Punk, Wave, Reggae usw. großgeworden, aber auch mit den Liedern seines Vaters Franz Josef Degenhardt sowie dem kulturellen Umfeld der linken und linksradikalen Szenen dieser Jahre. Freuen Sie sich aus sein erstes Album!

    Titelfolge
    01. Brot und Kuchen
    02. Der Silberfisch
    03. Kein weiter Weg
    04. Café du Commerce
    05. Längst vorbei
    06. Nicht mehr ganz dicht
    07. Sommerliebe
    08. Take the money and run
    09. Noch keinen Bock nach Hause
    10. Relativ geil 4:49
    11. Nach dir verrückt
    12. Die Geduldigen
    13. Es kam wie es kam

weitere Artikel von oder mit Kai Degenhardt

Hommage an Manfred Hausin: Das wir so lang leben dürfen

weitere Artikel aus Liedermacher - Chanson