Menu

Jahre später (Werkschau 1)

Ulrich Roski

Roskis Lieder befassen sich seit jeher mit den Tücken und Unwägbarkeiten des Alltags, und jede Anregung durch das ,,richtige Leben" wird dankbar aufgenommen.

Nach den ersten erfolgreichen Platten( Insgesamt 14 LPs) begann in den siebziger Jahren sein unverhoffter Erfolg, der ihn in große und größte Konzertsäle führte, und ihn zum Medienliebling aufsteigen ließ.

Artikelnummer: 1CD9620-2
ISBN: 3-932219-33-3
CD, 2002Ingrid Richter Musikverlag,
0,00 Euro
Nur begrenzte Stückzahl vorhanden. Lieferung nur, solange Vorrat reicht.
Artikel ist vergriffen.

vergriffen
  • Beschreibung

    Die CD ,,Jahre später...(Werkschau 1)" liefert, wie der Name schon sagt, einen Querschnitt oder Mitschnitt oder Einschnitt oder wie auch immer, jedenfalls etwas von allem, was in den letzten dreißig Jahren entstanden ist, wobei, auf hartnäckiges Drängen, auch die eher exotischen Balladen ,,Des Schleusenwärters blindes Töchterlein" (übrigens das erste eigenhändige Lied, das je aus Roskis Feder geflossen ist) und ,,Die Brautwerbung" mit eingeschnitten wurden.

    Dennoch wird der oder dem einen oder anderen das (womit jetzt wohl proporzmässig allen Geschlechtern Genüge getan ist) eine oder andere fehlen, aber Sonderwünsche sind ja immer beliebt, und es wird auch noch weitere CDs geben, noch viel mehr „Jahre später...".

    Orginalaufnahmen aus den 70ern

    KEINE TITELÜBERSCHNEIDUNGEN ZU DEN WEITEREN 4 WERKSCHAU - CDS

     

  • CD 1
    1. Guten Flug
    2. Aufforderung zum TÜV
    3. I'm A Lonesome Rider
    4. Oma bella Roma
    5. Wenn den Kantinenkoch der Weltschmerz packt
    6. Selbst ist der Mann
    7. Man darf das alles nicht so verbissen seh'n
    8. Spiel der Könige
    9. Neumond im April
    10. Des Pudels Kern
    11. Die Brautwerbung
    12. Erste Hilfe
    13. Des Schleusenwärters blindes Töchterlein
    14. Süsse Träume

weitere Artikel von oder mit Ulrich Roski

Hanns Dieter Hüsch: Gesellschaftsabend Die 2te
Platzhalterbild

weitere Artikel aus Kabarett - Satire

weitere Artikel aus Liedermacher - Chanson