Menu

Hanns Dieter Hüsch: Das schwarze Schaf vom Niederrhein, Der Fall Hagenbuch, Gegengesänge

Hanns Dieter Hüsch

Das schwarze Schaf vom Niederrhein, Der Fall Hagenbuch, Gegengesänge

Die Höhepunkte aus drei Kabarettprogrammen des legendären Hanns Dieter Hüsch sowie seine ersten Fernsehauftritte erstmals auf DVD.Wie kein anderer konnte HDH die Absurditäten des Alltags entlarven und die Komik menschlichen Zusammenlebens karikieren.
DVD, Farbe und s/w, Bildformat 4:3, Länge ca. 155 Minuten

Artikelnummer: 1DVHDHssn-6
DVD, 2020
18,00 Euro

  • Beschreibung

    Hier die die Glanzlichter aus vier legendären Programmen zum ersten Mal auf DVD: „Show 69", „Das Schwarze Schaf vom Niederrhein", „Der Fall Hagenbuch" und „Gegengesänge" + ein paar Streiflichter aus anderen Programmen, u.a. der „Arche Nova" (1958).
    Fast drei Stunden hochkarätigen Kabaretts erwarten uns, überwiegend Solo, „Show 69" mit einem Musikensemble.

    Wir feiern mit dieser DVD („N´abend zusammen!") ein Wiedersehen mit seinem Niederrhein, mit Besuch in Moers und im „niederrheinischen Wohnzimmer", mit der herrlichen „Nachfeier", mit seinem „Traum von der Solidarität" und den „Weltverbesserern", mit Lothar Trappmann, in drei Geschichten mit Hagenbuch, mit dem „Kerl, der gern Poet wär" und dem politischen Moralisten Hüsch – ein Füllhorn.

    Die neue Hüsch-DVD mit ihren raren Aufnahmen ist eine Kostbarkeit - des Erinnerns für jene, die ihn live haben erleben dürfen, des Kennenlernens für die, denen damit ein kluger, moralischer, ja weiser Mann vorgestellt wird, auf dessen Worte zu hören man auch heute noch gut beraten ist. Hanns Dieter Hüschs Werk hat Ewigkeitswert.

    Mit: „Show 69" (1969), „Das Schwarze Schaf vom Niederrhein" (1978/82), „Der Fall Hagenbuch" (1984), „Gegengesänge" (1969/70), „Arche Nova" (1958) u.a.m.

weitere Artikel von oder mit Hanns Dieter Hüsch

Hanns Dieter Hüsch: Gesellschaftsabend Die 2te
Die Waldeck-10 CD-Edition
Die Waldeck - Lieder, Fahrten Abenteuer- erweiterte Auflage
Hanns Dieter Hüsch: 7 Programme aus 3 Jahrzehnten

weitere Artikel aus Neuheiten

Thommie Bayer: Fliegender Teppich von Gleis Acht
Heino Jaeger: Das Beste von....
Thommie Bayer: Das blaue Wunder
Jazz Instruments
Mario Hene: ...im Portrait
Konstantin Wecker: Sage nein!
Wolfgang Neuss: Neuss Testament / Das jüngste Gerücht

weitere Artikel aus Kabarett - Satire

weitere Artikel aus DVD