Menu

Conrads & Pankraz

Pankraz

Bernie Conrads, Chef der ehemaligen Bernies Autobahn Band, ist durch seine pfiffigen und nachdenklichen Liedtexte zu einer bekannten Größe der bundesdeutschen Folkszene geworden, hat aber nie aufgehört Lieder zu schreiben, nur sangen sie andere: Stefan Stoppok, Peter Maffay, Erich Schmeckenbecher.

Nun nach langen Jahren die erste Solo-CD „Drei Flaschen Mondschein". Für "Drei Flaschen Mondschein" schloss er sich mit Pankraz, einem Dresdner Quartett, zusammen.

Pankraz sind Henrike Jähme am Akkordeon und Gesang, Gregor Mennicken an der Violine, Jörg Isermeyer am Kontrabass und Thomas Fimpel auf Gitarre und Gesang. Mit der Gruppe Pankraz hat Bernie kongeniale Musiker gefunden. Sie bilden ein stimmiges Ganzes, bei dem die Texte von der Musik optimal getragen werden.Es klingt wie die BAB in absoluter Höchstform.

Die CD, produziert von Stefan Stoppok, ist wie aus einem Guss und gehört, ohne zu hoch zu greifen, zum Besten, was man an Deutschsprachigem zu hören bekommen kann.

 

Artikel von oder mit Conrads & Pankraz