Menu

Wader liest Kusenberg: Wein auf Lebenszeit

Hannes Wader

Auf dieser CD liest Hannes Wader seine Lieblingsgeschichten von Kurt Kusenberg.
Er schreibt dazu im Booklet der CD: "Die Geschichten von Kurt Kusenberg begleiten mich seit über 30 Jahren! Viele seiner Gestalten haben eine merkwürdige einprägsame Kraft; sie standen und stehen mir zur Seite, wenn ich gerade wieder mal die Kurve nicht kriege...
Ein Hörbuch

Artikelnummer: 1CD88902-2
CD, 2004
17,95 Euro
Nur begrenzte Stückzahl vorhanden. Lieferung nur, solange Vorrat reicht.

  • Beschreibung

    Den Hannes Wader kennen ja alle aber wer ist dieser Kurt Kusenberg der da gelesen wird?
    Kusenberg arbeitete als Kunstkritiker, Redakteur, Herausgeber, Übersetzer und Lektor und war vor allem eins: Schriftsteller.
    Rund 150 Erzählungen sind von ihm im Laufe von fast vier Jahrzehnten veröffentlicht worden: kleine Prosa, gedrängt, gefeilt, Kurzgeschichten, sehr kurze Kurzgeschichten.
    Seine Geschichten spielen mit der Ohnmacht des Menschen und der Macht des Schicksals: Es ist sein Heilmittel, mit dem Absurden der Existenz leben zu können. Wer zu lesen weiß, kann diese belebende Wirkung seines Humors spüren.

     


  • Titelliste:

    1 Wein auf Lebenszeit
    2 So gross ist der Unterschied nicht
    3 Zwist unter Zauberern
    4 Nihili
    5 Drei Männer im Park
    6 Ein schönes Hochzeitsfest

    (Gesamtlaufzeit 77 Min)

weitere Artikel von oder mit Hannes Wader

Hanns Dieter Hüsch: Gesellschaftsabend Die 2te

weitere Artikel aus Liedermacher - Chanson

weitere Artikel aus Bücher - Hörbücher

Heino Jaeger: Das Beste von....
Dieter Süverkrüp: Buch Liederjahre
Dieter Süverkrüp Buch und CD-Box Liederjahre

weitere Artikel aus Merchandising - Raritäten

Hanns Dieter Hüsch: Gesellschaftsabend Die 2te
Die Waldeck-10 CD-Edition
Hans-Eckardt Wenzel: Antrag auf Verlängerung des Monats August