Menu

Der Paganini der Abschweifung - live

Harry Rowohlt

Artikelnummer: 2CD56017-2
Doppel-CD, 2005
15,95 Euro
Nur begrenzte Stückzahl vorhanden. Lieferung nur, solange Vorrat reicht.

  • Beschreibung

    Harry Rowohlt brilliert mit schönen, wenn nicht sogar schönsten Abschweifungen.
    Auf diesem Gebiet ist der begnadete Vorleser, der alle Dialekte und Stimmlagen beherrscht, ein Meister, und das weiß man nicht erst seit der Veröffentlichungen seiner "vergeigten Memoiren" (Harry Rowohlt)
    Harry Rowohlt, so könnte man sagen, hat die Abschweifung zur Kunstform entwickelt, und immer, wenn Harry Rowohlt über seine Brillengläser hinweg ins Publikum guckt und dabei die unscheinbaren Worte fallen läßt "Da fällt mir ein...", dann kann man sich schon mal auf eine Klasse- Anekdote mit einer geschliffen formulierten Pointe freuen. Harry Rowohlt erzählt, wie viele Übersetzerpreise er auf der Buchmesse 2003 abgeräumt hat er liest die kulinarische Wildwestgeschichte "John Rock oder der Teufel", eine Episode aus seinem Leben als Schauspieler mit wenig Text und viel Rüstung auf einer Wiener Bühne

  • CD 1
    1. Die Anschleimphase
    2. John Rock oder der Teufel
    3. Eine Ruhrgebietshuldigung
    4. John Rock oder der Teufel (Fortsetzung)
    5. Bestseller
    6. Auf Tingeltour in Göppingen
    7. Auf Tingeltour in Wien
    8. Opern Sie mir nicht in die Schuhe, Herr!
    9. Erna, der Baum nadelt
  • CD 2
    1. Fünf Witze
    2. Blauäugig. Na und?
    3. Behaltet euer Neuschreib, ihr Krücken!
    4. America the beautiful
    5. Hamburger a-hymne
    6. Hamburger b-hymne
    7. Mein erster Preis-hattrick
    8. Ich bin das Ohr eines Mannes aus Connaught

weitere Artikel von oder mit Harry Rowohlt

weitere Artikel aus Bücher - Hörbücher

Heino Jaeger: Das Beste von....
Dieter Süverkrüp: Buch Liederjahre
Dieter Süverkrüp Buch und CD-Box Liederjahre