Menu

Warum geht es mir so dreckig

Ton Steine Scherben

Artikelnummer: 1CD10776-2
CD, 2016
16,95 Euro

  • Beschreibung

    Nur 15 Jahre dauerte die Karriere von Ton Steine Scherben!
    Trotzdem setzten die "Deutschrocker" um den charismatischen Sänger Rio Reiser in den 1970er-Jahren mit ihrer sozialkritischen Musik neue Maßstäbe.

    45 Jahre nach ihrer Gründung haben Musikliebhaber und Fans der Scherben jetzt die Möglichkeit, sich noch einmal umfassend mit dem musikalischen Schaffen des Berliner Kollektivs auseinanderzusetzen.

    Alle Studioalben und drei Livealben wurden 2015 neu aufgelegt, darunter auch »Warum geht es mir so dreckig?«.
    Das erste Album der Ton Steine Scherben erschien 1971 im Original und ist nun wieder auf CD und LP erhältlich.

    Neben »Warum geht es mir so dreckig?« wurden auch die Alben »Keine Macht für Niemand«, »Wenn die Nacht am tiefsten …« (zwei CDs), »IV« (zwei CDs), »Scherben«, »Live I – In Berlin 1984«, »Live II« und »Live III« wieder veröffentlicht.

    Zudem erscheinen alle Alben in einer hochwertigen limitierten Sammlerbox: »Ton Steine Scherben: Gesamtwerk (Limited Edition)«. Diese umfasst neben allen Alben weitere Singles, Demos und Raritäten, neu abgemischte Versionen der letzten beiden Studioalben sowie ein ausführliches Booklet mit Informationen über die Entstehung der Box sowie Linernotes von Scherben-Gitarrist R.P.S. Lanrue.

    Titelfolge:
    01 Ich will nicht werden was mein Alter ist
    02 Warum geht es mir so dreckig
    03 Der Kampf geht weiter
    04 Macht kaputt was euch kaputt macht
    05 Mein Name ist Mensch
    06 Sklavenhändler
    07 Alles verändert sich
    08 Solidarität

weitere Artikel von oder mit Ton Steine Scherben

weitere Artikel aus Liedermacher - Chanson