Menu

Keine Macht für Niemand

Ton Steine Scherben

Artikelnummer: 1CD10777-2
CD, 2016
16,95 Euro

  • Beschreibung

    »Keine Macht für Niemand« – die Neuauflage

    Nur 15 Jahre dauerte die Karriere der Ton Steine Scherben, trotzdem setzten die Deutschrocker um den charismatischen Sänger Rio Reiser in den 1970er-Jahren mit ihrer sozialkritischen Musik neue Maßstäbe.

    45 Jahre nach ihrer Gründung haben Musikliebhaber und Fans der Scherben jetzt die Möglichkeit, sich noch einmal umfassend mit dem musikalischen Schaffen des Berliner Kollektivs auseinanderzusetzen. Alle Studioalben und drei Livealben wurden neu aufgelegt, darunter auch »Keine Macht für Niemand«. Das zweite Album der Ton Steine Scherben erschien 1972 im Original und ist nun wieder auf CD und LP erhältlich.
    Neben »Keine Macht für Niemand« werden auch die Alben »Warum geht es mir so dreckig?«, »Wenn die Nacht am tiefsten …« (zwei CDs), »IV« (zwei CDs), »Scherben«, »Live I – In Berlin 1984«, »Live II« und »Live III« wieder veröffentlicht.
    Zudem erscheinen alle Alben in einer hochwertigen limitierten Sammlerbox: »Ton Steine Scherben: Gesamtwerk (Limited Edition)«. Diese umfasst neben allen Alben weitere Singles, Demos und Raritäten, neu abgemischte Versionen der letzten beiden Studioalben sowie ein ausführliches Booklet mit Informationen über die Entstehung der Box sowie Linernotes von Scherben-Gitarrist R.P.S. Lanrue.

    Titelfolge:
    01 Wir müssen hier raus
    02 Feierabend
    03 Die letzte Schlacht gewinnen wir
    04 Paul Panzers Blues
    05 Menschenjäger
    06 Allein machen sie dich ein
    07 Schritt für Schritt ins Paradies
    08 Der Traum ist aus
    09 Mensch Meier
    10 Rauch-Haus-Song
    11 Keine Macht für Niemand
    12 Komm schlaf bei mir

weitere Artikel von oder mit Ton Steine Scherben

weitere Artikel aus Liedermacher - Chanson