Menu

7 Kabarettprogramme aus drei Jahrzehnten

Hanns Dieter Hüsch

Hanns Dieter Hüsch: 7 Programme aus 3 Jahrzehnten

Hanns Dieter Hüsch war viel mehr als nur Kabarettist – literarischer Komiker, Philosoph, Clown, Prediger, Poet und vor allem: Menschenfreund.Die aktuelle Tagespolitik hat HDH aus seinen Programmen herausgehalten, dadurch bleiben seine Kabarettprogramme zeitlos aktuell.
Diese DVD-Box mit 3 DVDs -Länge ca. 583 Minuten- enthält überwiegend Fernsehaufzeichnungen des SWR von sieben Kabarettprogrammen und Bonusaufnahmen

Artikelnummer: 3DVHDHpa7j-06
DVD, 2019
26,00 Euro
Nur begrenzte Stückzahl vorhanden. Lieferung nur, solange Vorrat reicht.

  • Beschreibung

    Kaum ein Kleinkünstler konnte sein Publikum über so lange Zeit begeistern, zum Lachen und Nachdenken bringen. Der einzigartige Hanns Dieter Hüsch war viel mehr als nur Kabarettist – literarischer Komiker, Philosoph, Clown, Prediger, Poet und vor allem: Menschenfreund.Die aktuelle Tagespolitik hat HDH (zum Glück!) aus seinen Programmen herausgehalten, dadurch bleiben seine Kabarettprogramme zeitlos aktuell. Das Allzumenschliche, die großen und kleinen Fragen des Lebens sind seine Themen, mit scharfer Beobachtungsgabe, feinsinnigem Humor und unnachahmlichem Sprachwitz spürte er Komik und Tragik unseres Lebens nach.

    „Hanns Dieter Hüsch ist einmalig. Er ist einmalig, weil er der Poet unter den Kabarettisten ist und weil er lieber Prediger ist als Agitprop. (...) dieser hochbegabte und versponnene und nie spinnert spinnende Hanns Dieter Hüsch, der die Liebe zu kleinen Leuten so erkennen lässt, dass wir ihn als einen großen Menschen wahrnehmen, dieser Hanns Dieter Hüsch ist ein Geschenk an uns und für uns alle."
    (Bundespräsident Johannes Rau, Laudatio aus Anlass des Bühnenabschieds von Hanns Dieter Hüsch am 16.12.2000)

    „Ihm war in seinem Stil keiner gewachsen. Hanns Dieter ist für mich nach wie vor der einzige nicht langweilige Solo-Kabarettist. Das war nicht politisch, das war hoch-literarisch und so tief menschlich, dass viele Kabarettisten heute noch zu versuchen zu „hüschen".
    (Jochen Busse)

     

  • Inhalt
    Diese DVD-Box mit drei DVDs enthält ca. 583 Minuten überwiegend Fernsehaufzeichnungen des SWR von sieben Kabarettprogrammen:
    - „Behagliche Kritik mit Unbehagen" (1973, 52 Minuten)
    - „Das neue Programm" (1982, 59 Minuten)
    - „Und sie bewegt mich doch!" (1986, 58 Minuten)
    - „Am Niederrhein" (1987, 58 Minuten)
    - „40 Jahre unterwegs" (in zwei Fassungen: 1988, 44 Minuten und 1992, 142 Minuten)
    - „Feine Komödien – feine Tragödien" (1991, 84 Minuten)
    - „Wir sehen uns wieder" (1999, 86 Minuten).
     
    Extras:
    -„Elternhaus" Studiogespräch über Kindheit und Jugend
    -"Die Akte Hüsch", eine TV-Dokumentation.
    - Gespräch mit Hüschs langjährigem Tourneeleiter Jürgen Kessler
     
    Alle Beiträge wurden „digitally remastered"!

weitere Artikel von oder mit Hanns Dieter Hüsch

Hanns Dieter Hüsch: Gesellschaftsabend Die 2te
Die Waldeck-10 CD-Edition
Die Waldeck - Lieder, Fahrten Abenteuer- erweiterte Auflage
Hanns Dieter Hüsch: 7 Programme aus 3 Jahrzehnten

weitere Artikel aus Neuheiten

Thommie Bayer: Fliegender Teppich von Gleis Acht
Heino Jaeger: Das Beste von....
Ulrich Roski - 5 Orignal Album
Thommie Bayer: Das blaue Wunder
Jazz Instruments
Mario Hene: ...im Portrait
Konstantin Wecker: Sage nein!

weitere Artikel aus Kabarett - Satire

weitere Artikel aus DVD